Berlin, 17.11.2015. - Das Nachrichtenmagazin FOCUS und Statista ermittelten im aktuellen Ranking „Wachstumschampions 2016“ die 500 wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland. Das Berliner E-Commerce Unternehmen TransPal GmbH zählt dazu und belegt im Gesamtranking Platz 244. Im Ranking nach Branchen belegt die TransPal GmbH in der Rubrik Einzelhandel (inkl. Versandhandel und E-Commerce) sogar Platz 28.

Als erfolgreiches Berliner E-Commerce Marktplatz & Multishop Unternehmen ist die TransPal GmbH der Spezialist für die Verkaufsabwicklung über alle relevanten Online-Vertriebswege.

„Wir freuen uns außerordentlich über das sehr gute Abschneiden und die damit verbundene Auszeichnung der Teamleistung unserer Mitarbeiter als Wachstumschampion 2016“, kommentiert die Geschäftsführung der TransPal GmbH die Veröffentlichung des Rankings.

Das Focus-Spezial „Wachstumschampions 2016“ präsentiert die Liste der 500 deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs – aufgeteilt nach Branchen und dem durchschnittlichen jährlichen Umsatzwachstum.

Die Liste entstand in Kooperation mit dem Statistikunternehmen Statista. Sie enthält 500 Firmen, die zwischen 2011 und 2014 ein besonders hohes prozentuales Umsatzwachstum erzielt haben. Berücksichtigung fanden sowohl Firmen im Privatbesitz als auch börsennotierte Unternehmen. Voraussetzung war, dass sie eigenständig agieren, keine Tochterunternehmen sind, ihren Sitz in Deutschland haben und im Jahr 2011 mindestens 100.000 Euro Umsatz vorweisen konnten sowie 1,8 Millionen Euro oder mehr im Jahr 2014. Alle Firmen, die es auf die Focus-Liste geschafft haben, erhalten die Auszeichnung „Wachstumschampion 2016“.

Ulrich Reitz, Focus-Chefredakteur: „Deutschland befindet sich in einem beneidenswerten Zustand. Die Zeichen stehen hierzulande auf Wachstum – und wie: plus 1,7 Prozent in 2016 und ebenso im Jahr 2017. Die 500 Wachstumschampions beweisen, wie viel Kreativität, Unternehmergeist und Innovationsfreude in Deutschland vorhanden ist.“

Ranking: www.focus-entscheider.de/focus-spezial/wachstumschampions-2/